Berichte

Adventskonzert des Kinder- und Jugendchores Songtime am 27.11.16

Der Kinder- und Jugendchor Songtime trat am 1. Adventssonntag in der Herz-Jesu-Kirche auf.
Mit einem bunten Mix aus modernen, christlichen und weihnachtlichen Liedern stimmte der Chor auf die Adventszeit ein.
mehr

Songtime-Wochenende im Juli 2016

Am ersten Juliwochenende fand die gemeinsame Chorfreizeit in Stockheim am Igelsbachsee statt.
mehr

Mini-Songtime beim Pfarrfest am 05.06.2016

Neben den Großen trat der Songtimenachwuchs im Pfarrfestgottesdienst am 05.06.2016 mit einem extra für den Gottesdienst einstudierten Lied auf.
mehr

Auftritt von Mini-Songtime im Erntedankgottesdienst 2015

Bereits zum zweiten Mal waren die Kinder von Mini-Songtime an der Gottesdienstgestaltung in der Pfarrei Herz-Jesu beteiligt.
Gemeinsam sangen sie das Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“ im Erntedankgottesdienst am 04.10.2015 und trauten sich diesmal schon (fast) alleine auf den Altar.
mehr

Pfarrfest am 28.06.2015

Beim diesjährigen Pfarrfest am 28.06.2015 hat Songtime den Gottesdienst musikalisch mitgestaltet.
Es wurden gemeinsame Lieder mit dem Kirchenchor gesungen und auch eigene Lieder eingebracht.
mehr

Songtime-Wochenende vom 08.05.15 - 10.05.15

Der Kinder- und Jugendchor Songtime war im Mai auf seinem alljährlichem Chorwochenede.

Wie auch schon die letzten Male, ging es wieder in das Selbstversorgerhaus in Stockheim am Igelsbachsee, das schon lange zum Lieblingshaus aller Teilnehmer geworden ist.

Es wurde viel gesungen, für die Firmung und einige Hochzeiten geprobt und neue Lieder für die Adventszeit einstudiert. Außerdem wurde gemeinsam gekocht, gespielt und das Piratenschiff erkundet.
Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Picknick mit den Eltern, bei dem die Chormitglieder zuvor umgedichtete und einstudierte Lieder zum Mutter- und Vatertag vortrugen.

Es war ein schönes Wochenende und schon jetzt freuen sich alle Chormitglieder auf das Nächste.

Weltgebetstag am 06.03.2015

Der diesjährige Weltgebetstag zum Thema „Begreift ihr meine Liebe?“ wurde von Frauen der Bahamas gestaltet.
Am Freitag dem 06.03.2015 feierten Menschen auf der ganzen Welt diesen Gottesdienest.
mehr

Jubiläumskonzert am 29.09.2014

Der Kinder-, Jugend- und mittlerweile auch Erwachsenenchor Songtime wurde im September 2014 20 Jahre alt.
Aus diesem Anlass gab der Chor am 28. September ein Jubiläumskonzert mit anschließendem Sektempfang in der Pfarrkirche.
mehr

Chorwochenende in Stockheim 2014

Im Mai 2014 fuhr Songtime auf das alljährliche, gemeinsame Wochenende zum Singen, Spielen und Spaß haben.
mehr